Laufen macht glücklich!

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Aber...

Ja, ja, ich weiß, man findet immer irgend eine gute Entschuldigung, warum man seine guten Vorsätze doch nicht umsetzen kann. Für die gängigsten Ausreden habe ich hier ein paar Gegenargumente:

Ich habe Übergewicht, schadet da das Laufen nicht meinen Gelenken?

Ein guter Hinweis! Tatsächlich sollten Sie bei starkem Übergewicht mit dem Laufen sehr vorsichtig sein. Die Kräfte, die beim Laufen auf unsere Gelenke einwirken, entsprechen z.T. dem dreifachen des Körpergewichts!

Aber das ist kein Grund, nichts zu tun! Fangen Sie doch einfach mit Walking - oder noch besser: Nordic Walking - an. Das schont die Gelenke und bereitet Ihren Bewegungsapparat sehr gut auf das Laufen vor. Sie können gleichzeitig wunderbar abspecken, und wenn Sie genug Gewicht verloren haben, machen Sie einfach hier weiter!

Ich habe gar keine Zeit zum Laufen

Sind Sie beruflich so stark eingespannt? Müssen Sie ständig am Schreibtisch Fakten wälzen und Probleme lösen?

Nehmen Sie Ihre Arbeit einfach mit! Sie glauben ja gar nicht, wie einfach Ihnen manche Lösung einfällt, wenn Sie erst einmal ein paar Minuten Sauerstoff getankt und sich entspannt haben. Im Endeffekt werden Sie Zeit gewinnen!

Ich habe eh schon so wenig Zeit für meine Familie

Nehmen Sie sie doch einfach mit! Gemütliches Traben ist selbst für Kinder ein geeigneter Sport und sicher wesentlich interessanter als der obligatorische Sonntagsspaziergang.

Aber es regnet doch!

Na und? Sie werden doch eh nass vom Schwitzen, da macht das bisschen Regen doch nichts aus. Außerdem gibt es entsprechende Kleidung, die das schlimmste verhindert. Und Sie glauben ja gar nicht, wie schön ein Lauf im strömenden Sommerregen sein kann.

 

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